Christine und Klaus Ruhland

 

Gesundheit & Ernährung, Tiefenentspannung & Lebensfreude, Spiritualität & Bewusstsein

Alles Gute für Körper, Geist und Seele unter einem Dach – München und Straubing

 

Wir lernten uns 2012 auf einer Messe in München kennen und lieben: Christine – Heilpraktikerin, Coach und Seelengefährtin, und Klaus – Schamane, Heiler und Coach. Schnell wurde uns klar, wie segensreich es für unsere Klienten sein würde, wenn wir unser Wissen, unsere Erfahrung und unsere Vision einer liebevollen und bewussten Welt gemeinsam Hand in Hand umsetzen würden. So tauschen wir uns rege aus, um für unsere Klienten und Patienten die bestmögliche Hilfe anbieten zu können, und gestalten zusammen Seminare, Vorträge, Jahreskreisfeste, Klangmeditationen und Heilsitzungen. Unsere Behandlungen, Beratungen, Coachings und Kurse finden in Christines Naturheilpraxis in München Schwabing, sowie auf unserem Hof „Home of the spirit“ in Geltolfing bei Straubing statt.

Unsere Liebe und die Begeisterung für unsere Arbeit trägt und beflügelt uns jeden Tag aufs Neue und wir freuen uns, wenn wir für viele Menschen Inspiration und Impulsgeber auf ihrem Lebens- und Heilungsweg sein dürfen!

Wir freuen uns darauf, Sie/Dich persönlich kennen zu lernen!

Christine Ruhland (geb. Fleckenstein)

Christine sammelte bereits seit ihrem 23. Lebensjahr Erfahrungen als Heilerin (Reiki, Klangmeditation, Energiearbeit), bevor sie 2005 die Heilpraktikerprüfung erfolgreich ablegte, und zunächst mehrere Jahre fest angestellt in einer großen Naturheilpraxis arbeitete. Seit 2010 führt sie ihre eigene Praxis für Bewusstsein und Heilung in München-Schwabing, und mittlerweile parallel dazu in Geltolfing bei Straubing. Neben der Akupunktur/TCM, Homöopathie und Pflanzenheilkunde, veganer Ernährungsberatung und Wingwave, sowie der energetischen und manuellen Therapie (Schmerztherapie) liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit im Bewusstsein und Erwachen der Seele. Achtsamkeit im Hier & Jetzt, Herzöffnung, Liebe, Vergebungsarbeit und das Erkennen und Entfalten des eigenen Potenzials sind für sie die Basis eines Lebens in Gesundheit, Glück und Fülle. Christine ist Expertin und Dozentin für ganzheitliche Frauenheilkunde an einem der größten Heilpraktikerinstitute Deutschlands (ZfN München) und betreibt einen spirituellen Blog unter heilungswege.wordpress.com.

Sie veranstaltet Seminare, Ausbildungen und Heilkreise, die praktisches Gesundheitswissen und Selbstheilungstechniken vermitteln, und die Teilnehmer mit ihrer Kreativität, purer Lebensfreude und der Weisheit des Herzens wieder verbinden sollen. Als Tänzerin und Lehrerin für Orientalischen Tanz und Tribal Fusion Bellydance lebt sie ihr Seelenfeuer und versprüht Sinnlichkeit und weibliche Lebenslust.

 

Klaus Ruhland

Durch eigene Krankheit und eine Lebenskrise wurde Klaus 2008 zum Schamanismus und geistigen Heilen geführt. Am „Home of the spirit“ in Geltolfing bei Straubing, sowie in der Naturheilpraxis Fleckenstein in München Schwabing, begleitet er Menschen zum Beispiel bei psychosomatischen Beschwerden, Ängsten, stressbedingten Störungen und Sinnkrisen. Dafür steht ihm eine große Bandbreite an Methoden der alternativen Heilkunst zur Verfügung: von Reiki und Reflexzonenmassage über klassisches Coaching und bioenergetische Verfahren bis hin zu traditionellen schamanischen Heilritualen.

Neben der Veranstaltung von Seminaren und Heilerausbildungen lädt Klaus regelmäßig zu Transformationsaufstellungen, schamanischen Trommelreisen, Schwitzhüttenzeremonien und Jahreskreisfesten ein.